Star

Die beiden Fotos stammen aus Mitte Oktober und an den Feldern (in der Nähe von Blankenhain) hat gerade eine Art Schichtwechsel stattgefunden: Gruppen von Wacholderdrosseln kamen an, Stare machten sich in Richtung Winterquartier auf. Beide trafen dann zur gemeinsamen Stärkung auf den Feldern und Bäumen zusammen. Es hat mich unheimlich gefreut einen Starenschwarm, einmal schön scharf fokussiert und vom Hintergrund freigestellt, erwischt zu bekommen

Auf dem einen Foto kann man zwischen den Staren Wacholderdrosseln erkennen, welche man vor allem im Winter zu sehen bekommt, da diese dann zu unseren heimischen kleineren Beständen, dazu kommen. Vorne am Schwarm ist auf einem Foto ein Vögelchen zu sehen, welches ich höchstwahrscheinlich als Rotdrossel bestimmen würde.

Kommentare sind geschlossen.